Skip to main content

JandBeyond Königstein - Ein Nachbericht

Die JandBeyond ist ein jährliches Highlight für die Joomla!-Community weltweit. Über drei Tage hinweg bietet das Treffen eine Plattform für Vorträge, Networking und den Austausch mit Gleichgesinnten. Es ist eine besondere Gelegenheit, einige der führenden Entwickler von Joomla und beliebten Erweiterungen wie Akeeba Backup, Seblod und JCE persönlich zu treffen. Organisiert wird das Event von J and Beyond e.V., die auch in den vergangenen Jahren für eine reibungslose Veranstaltung gesorgt haben.

Mit insgesamt 50 Vorträgen wurden Themen für Designer, Integratoren, Entwickler und Akademiker abgedeckt. Die Keynote-Redner boten inspirierende Einblicke, die zum Denken über den Tellerrand hinaus anregten. Darüber hinaus boten die vor Ort gebildeten Kleingruppen die Möglichkeit, aktiv an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und so direkt zur Entwicklung von Joomla beizutragen.

Rückblickend waren es beeindruckende drei Tage in der Nähe von Frankfurt. Für alle, die beruflich mit Joomla arbeiten, ist der Besuch der JandBeyond wärmstens zu empfehlen. Es ist eine einmalige Chance, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.