CssJsCompress und Joomla Templates

Auf der Suche nach einer Optimierungsmöglichkeit der www.hunde-community.com hinsichtlich der Javascript und CSS Größe bin ich auf einige Lösungen gestoßen.

 

Die auf den ersten Blick einfachste Methode war, alle CSS und Javascirpt Dateien mit GZIP zu komprimieren und den Quelltext so zu ändern, dass die komprimierten Dateien aufgerufen werden. Allerdings hat diese Methode nicht funktioniert und eine Änderung aller Pfade zu den neuen Dateien wäre etwas umständlich gewesen.

 

Dann habe ich mit Untersützung von google eine Möglichkeit gefunden, die Dateien per .htaccess aufzurufen. Mit dieser Lösung müssen alle CSS und Javascript Dateien per Hand komprimiert werden, nun entfällt aber das Ändern des Quellcodes.

Im Gegensatz zu vielen anderen Varianten bietet CssJsCompress eine gute Lösung. Einfach im Joomla Backend installieren, daraufhin starten und noch zusätzlich bei den Plugin Parametern gzip aktivieren. Anschließend sofort den Firebug starten.

 

Ohne CssJssCompress:

Gesamt Webseite: 509kb

CSS: 131kb

JS: 91kb

 

Mit CssJssCompress:

Gesamt Webseite: 392kb

CSS: 17kb

JS: 89kb

 

Die Zahlen sprechen für sich und alle Betreiber einer Joomla Seite sollten sich dieses Plugin genauer anschauen.

Interessiert? Jetzt Anrufen!
Spezialisiert auf Joomla. Keine anderen CMS. Keine halben Sachen!
  • Trademark En

    joomla-agentur.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters. The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.
  • Trademark De

    joomla-agentur.de ist weder verbunden, noch wird Sie vom Joomla! Projekt oder Open Source Matters, unterstützt. Der Joomla! Name und das Logo wird unter einer begrenzten Lizenz verwendet, die von Open Source Matters, dem Markeninhaber in den USA und anderen Ländern, erteilt.

COM_PAYPLANS_LOGGER_CRON_START