Joomla Intranet

Ein Intranet-System, das Ihrem Unternehmen gänzlich neue Möglichkeiten der Kommunikation und Verwaltung bietet.
  • Für Unternehmen mit bis zu 1000 Mitarbeitern geeignet.
  • Funktionsumfang individuell Erweiterbar
  • Komplett quelloffener Code.

Modularer Aufbau!

Durch die Plugin-Architektur ist es möglich, einzelne Funktionseinheiten in Joomla nachträglich zu integrieren. Plugins in Joomla, sind kleine aber mächtige Schnittstellen, um z.B. diverse Daten aus Ihrem Unternehmen direkt in Ihrem Joomla Intranet zu verarbeiten. So können auch externe Quellen wie Aktienkurse, Währungskurse und Vieles mehr eingebunden werden.

Beratung

Ein Intranet kann vom Funktionsumfang sehr umfangreich werden. Wir begleiten Sie beim Sammeln von Ideen bishin zur Dokumenation und Projektierung. So können einerseits Fehler vermieden werden und andererseits profitieren Sie von unserer Erfahrung. Folglich kann das geplante Intranet, auch Ihre urspüngliche Vision bei weitem überragen.

Die papierlose Fabrik!

Durch Joomla haben Sie die Möglichkeit auch eigene Innovationen zu integrieren. Haben Sie eine tolle Idee, die Produktivität Ihrer Firma zu steigern? Wir überlegen gemeinsam, wie wir dies umsetzen können. Eine Möglichkeit der Zeit- und Kostenersparnis findet man in der Idee der papierlosen Fabrik. Wie wäre es z.B. wenn die Urlaubsanträge nicht mehr ausgedruckt, dreifach unterschrieben werden müssten und durch die Verwaltung über das Intranet, viele Rücksprachen einfach unnötig würden?

Erhöhte Produktivität!

Auch wenn die Anlaufkosten eines Intranets recht hoch sein können, so rechnen sich schon diverse Systeme bereits nach 1-2 Jahren. Gerade bei Unternehmen die sehr schnell wachsen, ist auch meistens eine Umstrukturierung der Kommunikation nötig, um überhaupt effektiv arbeiten zu können. Wollen Sie einfach abschätzen, wie viel Sie durch diverse Maßnahmen sparen können und die Effektivität der Unternehmenskommunikation steigern können, dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Daten analysieren.

Teilen von wichtigen Dokumenten

Es ist immer wieder nötig, wichtige Dokumente im Unternehmen zu teilen und eine schnelle Vermittlung zu gewährleisten. Unser für Joomla entwickeltes Plugin, ermöglicht genau dies. Sie können flexibel Ihre Abteilungen in anlegen und Ihre Mitarbeiter diesen zuweisen. Danach ist es ohne Probleme möglich, Beiträge jeder Art mit Ihren Abteilungen zu teilen. Sie können auch mehrere Abteiungen auswählen und Ihre Dokumente mit diesen Teilen. Diese Funktion erweitert Ihr Intranet um einen wichtigen unternehmerischen Bestandteil.

Backend

Wählen der Abteilung

Sie können hier die Abteilungen aus Ihrem Unternehmen wählen, mit welchen dieser Beitrag geteilt werden soll. Die Abteilungen können für jedes Unternehmen flexibel angelegt werden.

Subtext

Dieser erscheint unter dem Titel des Dokuments im Frontend, wie im Beispiel rechts zusehen.

Teilen des Dokuments mit Ihrem Unternehmen

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, muss diese Einstellung ausgewählt werden, damit der Beitrag mit der jeweiligen Abteilung geteilt wird. Dadurch wird der Beitrag nicht bei jedem speichern geteilt. So können Sie auch mal kleinere Korrekturen vornehmen, ohne es wieder mit der gesamten Abteilung teilen zu müssen

Lese- oder Klickbestätigung

Hier können Sie auswählen, ob es ausreicht, das dass Dokument nur geöffnet wird oder es zusätzlich per klick bestätigt werden muss.

Archivieren oder löschen?

Gelesen Beiträge können entweder aus der Datenbank gelöscht werden oder zu Dokumentationszwecken archiviert.

Informationen

In dieser Liste kann man sehen, wer noch nicht den Beitrag gelesen oder bestätigt hat.
  • Wählen der Abteilung

    Sie können hier die Abteilungen aus Ihrem Unternehmen wählen, mit welchen dieser Beitrag geteilt werden soll. Die Abteilungen können für jedes Unternehmen flexibel angelegt werden.
  • Subtext

    Dieser erscheint unter dem Titel des Dokuments im Frontend, wie im Beispiel rechts zusehen.
  • Teilen des Dokuments mit Ihrem Unternehmen

    Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, muss diese Einstellung ausgewählt werden, damit der Beitrag mit der jeweiligen Abteilung geteilt wird. Dadurch wird der Beitrag nicht bei jedem speichern geteilt. So können Sie auch mal kleinere Korrekturen vornehmen, ohne es wieder mit der gesamten Abteilung teilen zu müssen
  • Lese- oder Klickbestätigung

    Hier können Sie auswählen, ob es ausreicht, das dass Dokument nur geöffnet wird oder es zusätzlich per klick bestätigt werden muss.
  • Archivieren oder löschen?

    Gelesen Beiträge können entweder aus der Datenbank gelöscht werden oder zu Dokumentationszwecken archiviert.
  • Informationen

    In dieser Liste kann man sehen, wer noch nicht den Beitrag gelesen oder bestätigt hat.

Frontend

Benachrichtigun

Das sehen Ihre Mitarbeiter im Frontend. Die Zahl zeigt die Anzahl der zu lesenden Beiträge.

Beiträge in einer Dropdown

In diesem Kasten sind alle Beiträge, die geteilt wurden und noch zu lesen sind.

Beitrag

Dies ist der zu lesende Beitrag

Bestätigungsknopf

Je nach ausgewähltem Modus im Backend, erscheint dieser Knopf. Nach dem klciken auf diesem Knopf, gilt dieser Beitrag als gelesen und der Zähler reduziert sich dann von 3 auf 2.
  • Benachrichtigun

    Das sehen Ihre Mitarbeiter im Frontend. Die Zahl zeigt die Anzahl der zu lesenden Beiträge.
  • Beiträge in einer Dropdown

    In diesem Kasten sind alle Beiträge, die geteilt wurden und noch zu lesen sind.
  • Beitrag

    Dies ist der zu lesende Beitrag
  • Bestätigungsknopf

    Je nach ausgewähltem Modus im Backend, erscheint dieser Knopf. Nach dem klciken auf diesem Knopf, gilt dieser Beitrag als gelesen und der Zähler reduziert sich dann von 3 auf 2.

Unternehmensweite und private Links

Wenn man im Unternehmen wichtige Dokumente hat, die möglichst viele Mitarbeiter immer Zugriff haben muss, so kommt man um ein Linkmanagment nicht herum. Mit unserer Erweiterung ist es ohne Problem möglich, Unternehmensweite Links zu definieren. Außerdem können auch die User eigene Favoriten und Links anlegen. So können auch für bestimmte Abteilungen, individuelle Links zusammengestellt werden.

Unternehmenskennzahlen im Dashboard

Fast alle Daten die sie als JSON liefern können, sind im Unternehmens Dashboard visualisierbar. So könnten Sie beispielsweise die Anzahl der Mitarbeiter, die Menge der verkauften Produkte und noch viele Unternehmenskennzahlen anzeigen.

Kontakt

  • Telefon:

    +49 40 6483 1872
  • Mobil:

    +49 176 1031 8356
  • Email:

    info@joomla-agentur.de
Trademark
joomla-agentur.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters. The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.

© 2009 - 2017 JooAg. All rights reserved.