Joomla 3.3 - Entwicklung

25.04.2014 - RC1

Heute wurde der Release Candidate für Joomla 3.3 veröffentlicht. AM 30.04.2014 soll dann die endgültige Joomla 3.3 veröffentlicht werden.

21.04.2014 - Joomla! CMS 3.3 Stable verspätet sich

Ursprünglich sollte die Joomla! 3.3 CMS RC1 am 15. März erscheinen. Nun sind bereits 6 Tage vergangen ohne eine entsprechende Veröffentlichung, was dann wohl an Ostern liegen dürfte :-) Daraus lässt sich ableiten, dass auch die Joomla! CMS 3.3 Stable sich um ein paar Tage verspätet.

09.04.2014 - Joomla! 3.3 Beta 2 veröffentlicht!

Nach der ersten Beta folgt nun wie geplant die zweite Beta von Joomla! 3.3. Seit der letzten Beta wurde nochmal ca. 30 - 40 Fehler ausgemerzt. Auch wie bei der letzten Beta wird nicht empfohlen Joomla! 3.3 Beta 2 nicht auf produktiven Seiten einzusetzen. Es wird kein Update von der Beta zur Stable Version möglich sein.

Viel Spass beim Testen!

03.04.2014 - Joomla! CMS 3.3 Beta 1 erschienen

Die erste Beta-Version von Joomla 3.3 ist heute erschienen. Mit dem Erscheinen der neuen Version, wird nach der Meinung der Entwickler eines der stabilsten Joomla! Version überhaupt veröffentlicht!

Seit Joomla! 3.2.3 wurden 290 Änderungen von 39 Entwicklern beigesteuert. Einige der wichtigsten Neuerungen in Joomla! ist, dass es noch sicherer wird. Eine Cloud Storage API wird eingeführt, damit mehr im Frontend editiert , weniger Mootools dafür umso mehr jQuery verwendet und Microdata unterstützt werden kann.

Es wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, das Joomla! 3.3 Beta 1 nicht für produktive Webseiten geeignet ist und es kein Upgrade Pfad von der Beta für die Stable angeboten wird.

Interessiert? Jetzt Anrufen!
Spezialisiert auf Joomla. Keine anderen CMS. Keine halben Sachen!
  • Trademark En

    joomla-agentur.de is not affiliated with or endorsed by the Joomla! Project or Open Source Matters. The Joomla! name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters the trademark holder in the United States and other countries.
  • Trademark De

    joomla-agentur.de ist weder verbunden, noch wird Sie vom Joomla! Projekt oder Open Source Matters, unterstützt. Der Joomla! Name und das Logo wird unter einer begrenzten Lizenz verwendet, die von Open Source Matters, dem Markeninhaber in den USA und anderen Ländern, erteilt.